schliessen
Startseite
Unser Club
Pretty in Pink
Projekte/Aktivitäten
Treffen/Kontakt
Intern
Pretty in Pink

Durch unsere Benefizabend "Pretty in Pink" konnten wir dem AWO-Frauenhaus Lippe eine Spende von 13.000 EUR übergeben!

Ein Abend von Frauen für Frauen

fand am 2. Juni 2023, 18:30 Uhr

im Detmolder Sommertheater statt

Benefizveranstaltung zugunsten des Projekts SEELENFREUDE

Unterstützung von Frauen in Not

gemeinsam mit dem AWO Frauenhaus Lippe

Vortrag

„Erst wenn Männer aufhören, die Welt retten zu wollen, wird die Welt gerettet.“

Feminismus für Männer

Timm Kruse

Vortrag

Der gebürtige Detmolder Timm Kruse ist Abenteurer und Schriftsteller.

Er arbeitete als Sportreporter und Wissenschaftredakteur für das ZDF und den NDR.

Mittlerweile hat er zehn Bücher geschrieben - unter anderem die Bestseller „Roadtrip mit Guru“ und „Weder geschüttelt, noch gerührt“ und begeisterte schon Tausende Menschen mit seinen Vorträgen.

Achtung Änderung: Gast

Evgenija Kosov

Poetry Slam

Wir freuen uns, dass wir dir - statt der angedachten Klara Liebhardt - mit der 23 Jahre alten Evgenija Kosov eine erfahrene Slam Poetin präsentieren dürfen. Hat sie doch bereits 10 Jahre Erfahrung im Gepäck. Und so hat Evgenija

- schon als U20 an Meisterschaften teilgenommen

- viele Bühnen mit ihren Texten bereichert

Mittlerweile veranstaltet sie selbst viel in ganz NRW, ob 

- eine Schreibwerkstatt in Köln 

- eine Stand-Up-Bühne im Herzen von Bochum

- oder die Organisation und Moderation von Veranstaltungen.

Evgenija ist mit Freude & Spaß beim #PoetrySlam dabei. Das zeigt sich auch 

- im vierten Platz bei der NRW-Meisterschaft 2022

- ihrer Teilnahme im Halbfinale der deutschsprachigen Meisterschaften in Wien.

Am 2. Juni 2023 ist es endlich soweit! Dann hast auch du die Chance, Evgenija zu erleben, die über sich selbst sagt:

„Als junge Frau, die selbst regelmäßig auf Bühnen stehen darf, sind die Themen meiner Text von genau diesem Alltag geprägt. Mir sind viele Schwierigkeiten bekannt, darüber spreche ich offen und nutze die Plattform um über diese aufzuklären. Deswegen freue ich mich sehr bei dieser Veranstaltung mitwirken zu dürfen, um mich aktiv zu positionieren und zu bestärken.“


Spenden

AWO Lippe

IBAN: DE78 4765 0130 0000 048983

Verwendungszweck: Seelenfreude

Zum Ausstellen einer Spendenquittung bitte Namen und Anschrift entsprechend angeben.

Herzlichen Dank.


Projektpartner - wer steckt hinter dem Projekt "SEELENFREUDE"

AWO Frauenhaus Lippe

Das AWO Frauenhaus Lippe unterstützt und berät Frauen, die von seelischer oder körperlicher Gewalt bedroht oder betroffen sind. Für betroffene Frauen besteht grundsätzlich eine vorübergehende Wohnmöglichkeit im Frauenhaus.  Jede Frau kann solange im Frauenhaus wohnen, bis sie für sich und ihre Kinder eine alternative Lebens- und Wohnmöglichkeit findet, oder sie sich entscheidet, es noch einmal mit ihrem Partner zu versuchen.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Frauenhauses unter http://www.awo-lippe.de/angebote/beratung/frauenhaus-lippe/

Innerwheel Club Detmold-Blomberg

Als Serviceclub unterstützen und fördern wir seit 1984 ehrenamtlich soziale Projekte im In- und Ausland. Wir sind als Innerwheel Club Teil des weltweit größten Frauen-Service-Club-Netzwerkes. Gemeinsam mit dem AWO Frauenhaus Lippe ist die Idee entstanden, Frauen in Notsituationen zu helfen.

Weitere Informationen:

   |   
   |   
   |   
   |